Netover - Bahn Forum Community Deutsche Bahn - DB Technikfrage GPS/Ortung
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
918 Posts & 310 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » User helfen User » DB Technikfrage GPS/Ortung

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
voehnel ist offline voehnel  
DB Technikfrage GPS/Ortung
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo miteinander!

Ich schreibe derzeit an einer Arbeit über Ortungsmöglichkeiten im Nah- und Fernverkehr, hauptsächlich im Raum Deutschland, aber nicht unbedingt

darauf beschränkt. Hier in diesem Forum habe ich mich angemeldet, da ich hoffe, dass es hier echte Experten gibt, was die Bahn-Technik betrifft.

Toll fände ich es, wenn ihr mir ein paar Reaktionen auf einige wenige Fragen geben könntet:

Welche Technik wird denn hauptsächlich zur Ortung der Triebzüge (zum Beispiel für die Fahrgastinformation) verwendet, oder anders gefragt: wie

weit ist denn GPS (oder vergleichbares) bei den Zügen inzwischen verbreitet? Mir gehts hier nur um den Personenverkehr. Keine Güterzüge oder

Vermessungszüge oder sowas.

Immer mehr Mobiltelefone haben inzwischen integrierte GPS-Empfänger. Ich habe bereits gehört, dass der GPS-Empfang in S-Bahnen noch sehr gut sein

soll, aber in einem ICE zum Beispiel überhaupt nicht. Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen? Wo hab ich denn allgemein guten Empfang und wo ist

der Empfang nicht möglich?

Wie wird das in Zukunft aussehen?

Ich danke euch sehr für jeden Hinweis, den ihr mir geben könnt.
Beitrag vom 20.07.2010 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von voehnel suchen voehnel`s Profil ansehen voehnel eine E-Mail senden voehnel eine Kurznachricht senden voehnel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: Feodora
Mit 224 Besuchern waren am 18.05.2010 - 18:10 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Netover - Bahn Forum Community © 2010
Webkatalog |Kontaktanzeigen |DJ buchen |Webradio |Webdesign Hildesheim