Netover - Bahn Forum Community Deutsche Bahn - gescheiterte Fahrkartenzustellung per Post
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
918 Posts & 310 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Online Buchung » gescheiterte Fahrkartenzustellung per Post

vorheriges Thema   nächstes Thema
17 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Engelfrau64 ist offline Engelfrau64  
gescheiterte Fahrkartenzustellung per Post
8 Beiträge - Einmalposter
Hallo und Guten Morgen,

am 19.6.2010 habe ich mir eine Fahrt gebucht und die Fahrkartenzustellung per Post gewünscht. Diese würde nach Auftragserteilung in 2 bis 3 Tagen erfolgt sein. Bisher ist bei mir aber noch nichts eingetroffen und der Fahrkartenservice konnte auch nur erkennen, dass die Fahrkarte/n ausgedruckt worden sind. Nicht jedoch, ob sie bereits zugestellt wurden.

Hat dieses bereits jemand von Euch erlebt?

Der Fahrkartenservice meinte, "so langsam" müsste die Fahrkarte aber bei mir eintrudeln.

Vielleicht mit besonderer Betonung auf "langsam"?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Engelfrau64ärgerlich ärgerlich
Beitrag vom 29.06.2010 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Engelfrau64 suchen Engelfrau64`s Profil ansehen Engelfrau64 eine E-Mail senden Engelfrau64 eine Kurznachricht senden Engelfrau64 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chung ist offline Chung  
239 Beiträge - Mitglied
Also dann kanns nur an der Post liegen das die lange braucht. Im Regelfall hast du die Fahrkarten wirklich nach 2-3 Tagen.

Wann hast du es denn gebucht?
Und vor allem wo?

http://www.bahn.de
oder
Servicetelefon?
Beitrag vom 29.06.2010 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chung suchen Chung`s Profil ansehen Chung eine E-Mail senden Chung eine Kurznachricht senden Chung zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich habe unter http://www.bahn.de unter der Rubrik "Sparpreise" gebucht, nachdem ich mich vorher mit Benutzername und Passwort angemeldet habe und ich habe per Lastschriftverfahren bezahlt.

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Engelfrau64 am 29.06.2010 - 14:17.
Beitrag vom 29.06.2010 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Engelfrau64 suchen Engelfrau64`s Profil ansehen Engelfrau64 eine E-Mail senden Engelfrau64 eine Kurznachricht senden Engelfrau64 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chung ist offline Chung  
RE:
239 Beiträge - Mitglied
Zitat
Original geschrieben von Engelfrau64

Ich habe unter http://www.bahn.de unter der Rubrik "Sparpreise" gebucht, nachdem ich mich vorher mit Benutzername und Passwort angemeldet habe und ich habe per Lastschriftverfahren bezahlt.

Mhh
Die sind in der Regel auch fix mit drucken und versenden.
Hast du dir unter "Meine Daten und Einstellungen" -> "Persönliche Daten " deine Adresse angeschaut? Es kommt ja doch mal vor das man nen Zahlendreher in der PLZ hat (Beispiel) oder noch eine alte Anschrift angegeben hat weil man grad Umgezogen ist.

Sollten die Fahrkarten nicht Zustellbar sein kommen die Zurück zu zum ServiceCenter Bahn.de
Da könntest du eine e-mail schreiben oder anrufen und noch mal deine Adresse in den Auftrag schreiben lassen,

Wenn dann die Fahrkarte beim ServiceCenter Bahn.de ist, sehen die Bearbeiter den Eintrag und schicken es erneut an die Adresse.

ODER
Du wartest weiter^^
Beitrag vom 30.06.2010 - 09:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chung suchen Chung`s Profil ansehen Chung eine E-Mail senden Chung eine Kurznachricht senden Chung zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meine Adresse ist/habe ich korrekt eingegeben.

Wie wäre es denn damit, dass die Fahrkarte auf dem Zustell-/Postweg gestohlen worden sein könnte?

Ansonsten würde ich nicht einsehen, dass ich unverschuldet eine neue Fahrkarte bezahlen müsste. Ich würde mir dann meinen Buchungsvorgang ausdrucken und den Ausdruck quasi als Fahrkarte mitnehmen.

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als noch zu warten.

Habe inzw. auch an "Pro Bahn" geschrieben.

Gruss, Engelfrau64
Beitrag vom 30.06.2010 - 10:08
Chung ist offline Chung  
RE:
239 Beiträge - Mitglied
Zitat

Meine Adresse ist/habe ich korrekt eingegeben.

Wie wäre es denn damit, dass die Fahrkarte auf dem Zustell-/Postweg gestohlen worden sein könnte?

Ansonsten würde ich nicht einsehen, dass ich unverschuldet eine neue Fahrkarte bezahlen müsste. Ich würde mir dann meinen Buchungsvorgang ausdrucken und den Ausdruck quasi als Fahrkarte mitnehmen.

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als noch zu warten.

Habe inzw. auch an "Pro Bahn" geschrieben.

Gruss, Engelfrau64

"Pro Bahn" wird dir da kein Stück helfen können wenn die Fahrkarte auf dem Zustellweg abhanden gekommen ist.
Jede Fahrkarte die raus geht wird Elektronisch erfasst.

Sollte die Fahrkarte bis einen Tag vorher noch nicht angekommen sein, wendest du dich bitte noch mal an das Servicenter Bahn.de Die vermerken dies in deinem Auftrag und du fährst nur mit der Auftragsbestätigung los und gehst direkt zum Zugbegleiter und erklärst ihm die Sache, er wird dir eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen, keine angst das ist nichts schlimmes, du musst auch nichts zahlen. Wenn du deine Reise beendet hast, schickst du das ganze an

DB Vertrieb GmbH
Postfach 60 05 03
22205 Hamburg

Mit einem kurzen Anschreiben was genau passiert ist, mach dir eine Kopie der Auftragsbestätigung und der Fahrpreisnacherhebung und ab damit zum Reisezentrum, die schicken das Kostenfrei für dich ein und die Sache ist erledigt.

lg
Chung
Beitrag vom 30.06.2010 - 10:45
Laut E-Mail des Fahrkartenservices der Deutschen Bahn soll/muss ich bei Nichtzustellung neu buchen bzw. kaufen.
Beitrag vom 30.06.2010 - 13:51
Chung ist offline Chung  
RE:
239 Beiträge - Mitglied
Zitat

Laut E-Mail des Fahrkartenservices der Deutschen Bahn soll/muss ich bei Nichtzustellung neu buchen bzw. kaufen.

Ich klär das morgen mal, das wäre mir aber neu.
Ich kümmer mich.

lg
Chung
Beitrag vom 30.06.2010 - 20:57
Vielen herzlich lieben Dank für das darum Kümmern.

Die Abbuchung von meinem Konto ist übrigens am 24.06.2010 erfolgt.

Online gebucht/gekauft habe ich am 19.06.2010.

Am 21.06.2010 wäre mein Ticket bei/von der Bahn ausgedruckt worden.

Und der Fahrkartenservice der Bahn hat mir versichert, dass es auch anschließend zugestellt worden ist.

Endlose Geschichte "Deutsche Bahn".

Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Beratung und Betreuung in diesem Forum.

Liebe Grüsse, Engelfrau64
Beitrag vom 30.06.2010 - 21:14
Chung ist offline Chung  
RE:
239 Beiträge - Mitglied
Zitat

Vielen herzlich lieben Dank für das darum Kümmern.

Die Abbuchung von meinem Konto ist übrigens am 24.06.2010 erfolgt.

Online gebucht/gekauft habe ich am 19.06.2010.

Am 21.06.2010 wäre mein Ticket bei/von der Bahn ausgedruckt worden.

Und der Fahrkartenservice der Bahn hat mir versichert, dass es auch anschließend zugestellt worden ist.

Endlose Geschichte "Deutsche Bahn".

Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Beratung und Betreuung in diesem Forum.

Hast du evtl deine Auftragsnummer das ich direkt mal nem Kollegen in die Hand drücken kann damit der sich drum kümmert, forscht und der Post in den Hintern tritt?

lg Chung, der von der DB istzwinkern
Beitrag vom 30.06.2010 - 21:53
Guten Morgen und Hallo,

Folgende Auftragsnummer:

Z6G1AS .

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank.

Engelfrau64
Beitrag vom 01.07.2010 - 08:39
Chung ist offline Chung  
239 Beiträge - Mitglied
Moin moin,

ich habe das ganze soeben an das Servicecenter Bahn.de weitergeleitet. Weiterhin hab ich deinen Fall 2 Kollgen von DB Vertrieb und DB Fernverkehr geschildert (Ohne Angaben von Daten). (Mitarbeiter Reisezentrum und Zugbegleiter) und warte dort auch auf Rückantwort.

Sobald ich Informationen für dich habe werde ich sie dir weiterleiten.

lg Chung
Beitrag vom 01.07.2010 - 11:36
Tach ook,

vielen herzlichen Dank für Alles.

Engelfrau64
Beitrag vom 01.07.2010 - 13:55
Chung ist offline Chung  
RE:
239 Beiträge - Mitglied
Zitat

Tach ook,

vielen herzlichen Dank für Alles.

Engelfrau64

So ich hab nun eine endgültige Nachricht für dich^^

Sollte die Fahrkarte nicht zugestellt werden, fährst du ohne und wendest dich direkt an den Zugbegleiter und sagst du möchtest eine Fahrpreisnacherhebung mit dem Code 33.

Der Zugbegleiter weiß dann das du von einem DB Mitarbeiter drüber informiert worden bist.

Code 33 bedeutet nämlich das die Fahrkarte nicht zugestellt worden ist.

Er nimmt deine Daten auf und das wars, du brauchst dich um nichts mehr kümmern.

lg Chung
Beitrag vom 02.07.2010 - 01:16
Vielen herzlichen Dank.

Ich werde dieses Forum weiter empfehlen.

Beitrag vom 02.07.2010 - 10:22
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 8 Gäste online. Neuester Benutzer: Feodora
Mit 224 Besuchern waren am 18.05.2010 - 18:10 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Netover - Bahn Forum Community © 2010
Webkatalog |Kontaktanzeigen |DJ buchen |Webradio |Webdesign Hildesheim