| Autor |
|
|
|
| Verspätungen Lahntalstrecke (Vectus) |
|
|
|
|
Aloa,
ich möchte hier gerne mal meinen angesammelten Frust über die Deutsche Bahn bzw über Vectus loswerden.
Was diese Unternehmen sich zur Zeit erlauben ist unter aller Menschenwürde !
Bsp 1:
Neulich wollte ich von Balduinstein nach Limburg fahren. Der Zug hatte schon ca 10 min Verspätung, fuhr dann bis nach Diez, und blieb dort stehen.
Als Grund wurden "technische Probleme" angegeben (wie immer !). Leider folgten sonst keinerlei weitere Angaben / Informationen. Auch wurde kein Ersatzverkehr beauftragt.
ES PASSIERTE EINFACH NICHTS !!!!
So stand ich dann 2 Stunden in Diez rum. Da hätte ich locker gleich laufen können !
Auf den 2,10 Euro Fahrpreis bleibe ich natürlich sitzen. Da die Bahn ja erst ab 4 Euro oder so zurückerstattet (sind vor dem Gesetz nicht alle Menschen gleich? Egal wie teuer ihre Fahrkarte war?)
Bsp 2:
Heute war ja ein "tierisches Unwetter" ... oh mein Gott, die Welt wird vom Unheil eines übermächtigen Sturmes getroffen .... Da die Instanthaltung der Bahnstrecken in den letzen Jahren ja immer weiter reduziert wurde (geht weniger als nix machen?), sind durch das bischen Wind irgendwo ein paar Äste auf die Strecke geweht worden. Was dazu führte, dass den gesammten Sonntag der Bahnverkehr auf der Lahntalstrecke zum erliegen gekommen ist.
Auch hier gibt es wieder kein Angebot zur Ersatzbeförderung ....
In beiden Fällen habe ich mehrmals versucht mit dem unternehmen eine Einigung zu finden (Erstattung des Fahrpreises etc). Leider wurde ich von der Bahn nur zu Vectus geschickt, und von Vectus wieder zur Bahn... An allen Service Nummern (Bahn und Vectus) geht entweder keiner dran, oder man ruft außerhalb der Geschäftszeiten an....
Dazu kann ich nur sagen: Service-Wüste-Deutschland !!!
Ich werde mir nie wieder in meinem Leben eine Fahrkarte kaufen ! Ich werde immer schwarz fahren.
Ich glaub die Bahn spinnt !!!
|
| Beitrag vom 28.02.2010 - 22:33 |
|