Netover - Bahn Forum Community Deutsche Bahn - Bahn Spezial
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
918 Posts & 310 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Online Buchung » Bahn Spezial

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Joe ist offline Joe  
Bahn Spezial
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo ich bin Daniel.Ich habe vor mit einer zweiten Person das Bahn Spezial Ticket für 49 Euro online zu buchen.Ich weiss,dass man das frühestens 92 Tage vor Reisebeginn buchen kann.Da ich so ein Ticket noch nie online ausgedruckt habe und auch sonst nie viel bisher meinen Drucker benutzt habe bleiben mir da ein paar Fragen offen!Los geht es damit mit der Frage,wie das mit der Identifizierungskarte abläuft?Bekomme ich die ,wenn ich wie bei der Deutschen Bahn angegeben ich z.B.beim online Buchen die Nummer meines Personalausweisses dort hinterlassen muss?Was ich auch noch gerne wissen würde ist ,wie verhält es sich mit dem Ausdrucken der Tickets.Kann man diese sofort ausdrucken nach dem man sich dass Online Angebot gesichert hat ,oder muss man darauf warten bis die Deutsche Bahn ihr Geld hat.Damit wäre ich auch schon bei meiner nächsten Frage?Wie verläuft es sich eigentlich mit der Bezahlung?Ich gehe davon aus das man es über das Lastschriftverfahren begleichen kann.So ihr lieben User des Bahn Forums ,wenn ihr mir helfen könnt dann haut doch bitte rein in die Tasten und antwortet mir doch!Freue mich über jede neue Mail!
Beitrag vom 29.01.2010 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joe suchen Joe`s Profil ansehen Joe eine E-Mail senden Joe eine Kurznachricht senden Joe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Olli N. ist offline Olli N.  
10 Beiträge - Grünschnabel
Die ID-Karte ist eine Karte,die dir persönlich persönlich schon vorliegt. Das kann eine Bahncard ,ec-Karte oder Kreditkarte sein.
Bein Online-Buchung ist es am einfachsten,mit der Kreditkarte zu zahlen,die dann gleichzeitig auch deine ID ist sofern du sie als solche angibst.Das Ticket kannst du sofort ausdrucken und das Blatt Papier ist zur Fahrt gültig.
Bei ec wirds ein wenig komplizierter. Du musst dich erst für das Lastschriftverfahren anmelden(schriftlich,Formular zum Ausdrucken und per Post abschicken) und nachdem du danach freigeschalten wurdest,kannst du hemmungslos Tickets buchen und ausdrucken,deine ID im Zug ist die ec-Karte.

Die letzte Möglichkeit ist die Bezahlung mit ec und Postversand. Dann sind die Tickets übertragbar und du brauchst keine ID.
Beitrag vom 06.02.2010 - 01:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli N. suchen Olli N.`s Profil ansehen Olli N. eine Kurznachricht senden Olli N. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Joe ist offline Joe  
3 Beiträge - Einmalposter
Home
Startseite
Forum
Chat
Kontakt
Impressum
Linkpartner
Google
Community
Logout
Mitglieder
Status
451 registrierte Benutzer.
Online: Joe und 6 Gäste
Besucher
heute: 37
gestern: 116
gesamt: 74795
Joe
online seit:
13:09 h 1 min.
Kostenlose Email
Kostenlos Email-Adresse einrichten

0

Persönlicher Bereich » IM-Center » Kurznachricht
von Nachricht
Olli N. Re:Bahn spezail • 06.02.2010 - 13:00
Vielen ,vielen Dank für deine Rückantwort auf meinen Forenbeitrag.Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen .O.k Da ich mit meinem Vater wie gesagt im Mai mal einen Ausflug nach Berlin machen möchte hätte ich noch eine Bitte an Dich.Ist es auch möglich bei der Buchung per Visa Karte als ID Karte seine Personalausweissnummer zu hinterlassen.Ich möchte gerne mit der Kreditkarte eines Freundes bezahlen, da ich leider keine bekomme, ist es dann möglich für mich und meinen Vater zu buchen?Eine letzte Frage noch.Man kann doch 92 Tage im Voraus sein Ticket lösen.Kommen die Angebote direkt wenn es 0:00 ist für 92 Tage im Voraus heraus, da ich ja weiss das man sich beim Bahn Spezial beeilen muss.Da wir drei Tage in Berlin verweilen möchten dürfte es ja auch keine rechtliche Rolle spielen(Vorschriften) bei der Rückfahrt, dass Bahn Spezial innerhalb kurzer Zeit noch mal zu benutzen? Hey Olli N. Ich wünsche dir noch ein schönes und erholsames Wochenende und danke dir nochmals das du mir weitergeholfen hast.
Tschüss Daniel !
Beitrag vom 06.02.2010 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joe suchen Joe`s Profil ansehen Joe eine E-Mail senden Joe eine Kurznachricht senden Joe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: Feodora
Mit 224 Besuchern waren am 18.05.2010 - 18:10 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Netover - Bahn Forum Community © 2010
Webkatalog |Kontaktanzeigen |DJ buchen |Webradio |Webdesign Hildesheim