|
| Status |
524 registrierte Benutzer.
Online: 6 Gäste |
| Besucher |
| heute: |
|
79 |
| gestern: |
|
115 |
| gesamt: |
|
95413 |
|
| Kostenlose Email |
 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
|
| 918 Posts & 310 Themen in 7 Foren |
| |
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
| Handhabung der Bahn bei eigenen Fehlern |
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo!
Ich bin Auszubildender an einer Berufsschule und als solcher auf eine einstündige Bahnfahrt pro Strecke angewiesen. (S-Bahn & U-Bahn-fahrt noch nicht mitgerechnet. Tut hier aber auch nichts zur Sache)
Als Berufsschüler besteht für mich die Möglichkeit ein Schülermonatsticket zu erstehen. Voraussetzung: Ich besitze eine Schülerberechtigungskarte. Eine solche nenne ich auch seit langem mein Eigen.
Aufgrunddessen überprüfte ich vor einigen Monaten wieder einmal die Gültigkeit. September 09 war eingetragen. Zum damaligen Zeitpunkt noch 2 Monate gültig. Also kein Problem.
"Fahrkartenkontrolle!" - "Haben sie eine Schülerberechtigungskarte?"
Wohlwissend, dass ich eine besitze - eine gültige noch dazu geb ich das Ding her und siehe da.
"Die ist abgelaufen!"
"Falsch. Ich weiß es zufällig, weil ich eben noch selbst schaute. Sie ist bis September 09 gültig"
"NEIN! Der Stempel Ihrer Schule ist vom September 07. Die Karte ist längstens EIN JAHR gültig. Ihren Ausweis bitte!"
...Gott, ich war ja so verdutzt, dass ich tatsächlich meinen Ausweis hergab, um wie ein Schwarzfahrer abgeurteilt zu werden.
Aber siehe da, was steht auf der Quittung, die mir die Bahnbegleiterin gab?
"konnte keinen gültigen Fahrschein..." Schweinerei!
Ich habe mir natürlich sofort einen neuen Berechtigungsschein angeschafft. Und bei der Ausstellung ist's mir dann auch wieder aufgefallen:
Die Schalterbeamtin hatte das verdammte Ding ausgefüllt. Und so auch bei meinem letzten Schein!